Bilderdatenbank

From: Gernot Mösch <postgresql(at)moesch(dot)info>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Bilderdatenbank
Date: 2005-06-28 15:15:20
Lists: pgsql-de-allgemein

Ich möchte bis zu 10000 Bilder vom Typ .jpg in einer Datenbank speichern, um
sie mittels PHP auf Webseiten darzustellen.

Bisher kann ich mich nicht zwischen den Datentypen OID und BYTEA
entscheiden.

Im Buch PostgreSQL von Cornelia Boenigk werden beide Varianten beschrieben,
allein erschließt sich mir nicht der Vorteil der einen oder anderen.
Auch Aussagen im Internet favorisieren mal die eine, mal die andere
Variante.

Wer könnte mir eine Entscheidungshilfe geben.

Viele Grüße aus Sachsen

Gernot Mösch