Import von 1,6Mio Datensätzen

From: "Daniel Seichter" <dseichter(at)radiomatic(dot)com>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Import von 1,6Mio Datensätzen
Date: 2005-12-06 06:35:09
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

ich habe eine Datei mit etwa 1,6 Mio Datensätzen und möchte diese in postgreSQL importieren (7.4.8). Die Datensätze liegen mir als Import-Statement vor, jedoch kann pgAdmin das nicht ganz verwalten (er macht nach etwa 200000 einfach Schluss).
Welche einfache Möglichkeiten habe ich diesbezüglich? Den Importer von der Firma EMS möchte ich nicht unbedingt kaufen, da ich auch hier die Gefahr sehe, dass bei 1,6 Mio schluss ist.

Grüße und Danke

Daniel Seichter