Re: Im

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Im
Date: 2005-12-06 07:13:34
Lists: pgsql-de-allgemein

am 06.12.2005, um 7:35:09 +0100 mailte Daniel Seichter folgendes:
> Hallo,
>
> ich habe eine Datei mit etwa 1,6 Mio Datensätzen und möchte diese in
> postgreSQL importieren (7.4.8). Die Datensätze liegen mir als
> Import-Statement vor, jedoch kann pgAdmin das nicht ganz verwalten (er
> macht nach etwa 200000 einfach Schluss). Welche einfache

vergiß pgAdmin.

> Möglichkeiten habe ich diesbezüglich? Den Importer von der Firma EMS
> möchte ich nicht unbedingt kaufen, da ich auch hier die Gefahr sehe,
> dass bei 1,6 Mio schluss ist.

einfach psql verwenden. Mit COPY table from ... ist das kein Problem,
Backp/Restore größerer Datenbanken klappt doch so auch.

Andreas Kretschmer (Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47212, D1: 0160/7141639
GnuPG-ID 0x3FFF606C http://wwwkeys.de.pgp.net
=== Schollglas Unternehmensgruppe ===