Re: Import von 1,6Mio Datensätzen

From: Stefan Becker <stefan(at)yukonho(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Import von 1,6Mio Datensätzen
Date: 2005-12-06 07:34:41
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,
wenn die Importdaten als "insert statments" bereits vorliegen
müsste eine
> cat import-inserts.sql | psql mydatabase
die daten erfolgreich aufbauen.

eventl. hilfreich ist es die imports zwischen eine begin / commit aufzubauen.

die befehle:

COPY FROM ....
bsw.
im psql command interface
\COPY FROM importtieren aus andere Formate!

\help copy
Command: COPY
Syntax:
COPY tablename [ ( column [, ...] ) ]