Re: Komplette Datenbank auf anderen Rechner

From: Bernd Helmle <mailings(at)oopsware(dot)de>
To: l-andre(at)gmx(dot)de, pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Komplette Datenbank auf anderen Rechner
Date: 2007-07-18 14:24:11
Lists: pgsql-de-allgemein

--On Mittwoch, Juli 18, 2007 12:24:40 +0200 l-andre(at)gmx(dot)de wrote:

> Hi!
>
> von Oliver Baer <oliver(dot)baer(at)presswatch(dot)de> am 18.07.2007:
>
> Wenn Du das ganze Datenverzeichnis nimmst, darfst Du nicht vergessen
> die Rechte nach dem Kopieren wieder richtig zu setzen.
>
> Bei pg_dump* habe ich festgestellt, dass ein Import mit "-Ft" besser
> ist. Mir sind sonst immer mittendrin die Daten zerhauen.

Das tar-Format kann keine Objekte sichern, die grösser als 8G sind (sprich
die textuelle Repräsentation einer Tabelle darf nicht grösser sein), dies
ist eine tar-Limitierung. Hier ist Vorsicht geboten. Wer
tar-Kompatibilität nicht benötigt, sollte auf das custom format (-Fc)
ausweichen.

--
Thanks

Bernd