Re: [pgsql-de-allgemein] [gelöst] Problem mit Starten des "PostgreSQL Database Server 8.1" Dienstes

From: "Andreas Bauer" <andreas_bauer(at)arcor(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Cc: <c(at)cornelia-boenigk(dot)de>
Subject: Re: [pgsql-de-allgemein] [gelöst] Problem mit Starten des "PostgreSQL Database Server 8.1" Dienstes
Date: 2006-06-23 11:36:04
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Conni,
>Beim Deinstallieren wird der Benutzer, unter dem der Dienst laeuft
>nicht geloescht, zumindest war das mal so. Kann es sein, dass Du beim
>Neuinstallieren einen anderen Benutzer angegeben hast und Win jetzt
>ins Schleudern kommt?
>http://support.microsoft.com/kb/314357/EN-US/

>Nein, stoert nicht.

tausend Dank, der Link http://support.microsoft.com/kb/314357/EN-US/
war Gold wert. Nachdem ich in Windows unter Dienste/Postgres Dienst
unter "Anmelden" das Kennwort für das Postgreskonto noch mal
neu eingegeben habe, funktioniert das Starten vom Postgresdienst ohne
Fehler. Bin mal gespannt, ob die Fehlermeldung nach 2 Tagen wieder
auftaucht, ob es ein Bug in Win2003 ist.

Gruß und nochmals vielen Dank