Re: Backup/Restore mit BLOBs

From: Ulrich Cech <ulrich-news2(at)cech-privat(dot)de>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Backup/Restore mit BLOBs
Date: 2006-06-26 20:15:51
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

als kurzer Zwischenstand folgende Situation:
Ich habe am Wochenende auf 8.1.4-1 upgedatet. Der Fehler beim pg_dump
(...ftell...) erscheint immer noch, auch beim pg_restore erscheint eine
Fehlermeldung (..."invalid argument..."; leider habe ich verpasst, die
Ausgabe komplett zu notieren). Anschließend bricht der Restore-Vorgang
ab, es sieht aber so aus, als passiere dies beim Rekonstruieren der
Kommentare zu den BLOBs (wo faktisch nichts zu rekonstruieren ist).

Zumindest, und das ist die positive Entwicklung, sind die BLOBs
vorhanden und können wieder extrahiert werden, so dass mit dem Dump
jetzt tatsächlich eine Sicherung der Daten vorliegt.

Ich bin schon sehr auf die nächste Version gespannt, vielleicht
verschwinden dann die restlichen Fehlermeldungen auch noch.

Nochmals vielen Dank für alle Hilfestellungen.

Ulrich