Re: Problem mit Starten des "PostgreSQL Database Server 8.1" Dienstes

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Problem mit Starten des "PostgreSQL Database Server 8.1" Dienstes
Date: 2006-06-23 05:27:17
Lists: pgsql-de-allgemein

am 22.06.2006, um 23:36:46 +0200 mailte Andreas Bauer folgendes:
> Hallo NG,
>

> ich bekomme unter win2003 mit dem postgre 8.1
> Datenbankserver immer 2 Tage nach der Installation
> und Konfiguration von postgre beim manuellen
> Starten des postgre Dienstes und beim Booten
> von win2003 die Fehlermeldung,
> daß der postgre Dienst nicht gestartet werden kann,

Könntest Du perspektvisch Fehlermeldungen _als Text_ bringen und nicht
als angepapptes Bild? Ich lese meine Mails remote auf einer Textkonsole,
da sind angepappte Bilder eher hinderlich.

Zu Deinem Problem:

Ich kenne den Installer von PG für Wintendows nicht, aber IIRC muß auch
unter Fenster ein separater User angelegt werden, unter dessen Account
der Datenbankserver läuft. Mir scheint, da stimmt was bei Dir nicht.

Schau Dir mal Kapitel 3 hier an:
http://pginstaller.projects.postgresql.org/faq/FAQ_windows.html

Vielleicht findest Du da Hilfe.

Andreas Kretschmer (Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47215, D1: 0160/7141639
GnuPG-ID 0x3FFF606C http://wwwkeys.de.pgp.net
=== Schollglas Unternehmensgruppe ===