Re: Umstellung von MySQL auf PostgreSQL

From: Susanne Ebrecht <miracee(at)web(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Umstellung von MySQL auf PostgreSQL
Date: 2012-07-19 08:12:55
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Guenther,

Am 15.07.2012 14:55, schrieb Guenther Boelter:

> Und leider stellen sich da auch gleich ein paar Fragen, die mir
> hoffentlich hier - trotz Urlaubszeit - jemand beantworten kann und mag:

Sorry, dass ich, wegen Krankheit, Deine Anfrage erst jetzt gesehen habe.

Wie Du ja schon gemerkt hast, gibt es da diverse Unterschiede zwischen
M**** und PostgreSQL.
Das fängt schon bei der Definition "Was ist eine Datenbank" an und hört
noch längst nicht beim
Speichermanagement auf.

Einige Dinge haben Dir die Jungs ja schon erklärt. Was ich Dir empfehlen
kann, komm am 25.8.
zur Froscon (http://www.froscon.de). Dort gebe ich um 11 Uhr einen
Vortrag zu genau diesem Thema.
Ich werde die wichtigsten Unterschiede für Umsteiger und zur
Horizonterweiterung darstellen.
Der Vortrag nennt sich Myrisch versus PlattgreSQL (abgeleitet von
Bayrisch vs. Plattdütsch).

Liebe Grüße,

Susanne

--