Re: Po

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Po
Date: 2006-01-13 14:35:19
Lists: pgsql-de-allgemein

am 13.01.2006, um 15:00:40 +0100 mailte St.Fricke (GMX) folgendes:

> Hallo zusammen,
> hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit .Net und PostGreSQL für Windows

Ich sage heute nix zu Windows.

> Bei PostgreSQL für Windows 8.0 und .Net (Zugriff über ODBC) habe ich momentan noch 2 Probleme:
>
> a) Geschwindigkeit
>
> Wenn ich PostgreSQL lokal als localhost installiere, ist mein Programm
> verdammt langsam. SQL-Abfragen dauern ewig.

Hast Du Deine Selects (ich vermute mal, daß die langsam sind) _direkt_
im psql - CLI ausgeführt? Und auch mal mit 'explain analyse'?

Das ist einklich immer das erste, was man Performance-Problemen tut.

Oder was genau dauert lange? Vielleicht hast Du ja auch einfach nur
DNS-Probleme. Versuche dies einfach mal einzugrenzen.

> b) seltsame Abstürze bei einfachen Selects, die nicht immer auftauchen

Ich bleibe dabei, nix über Windows zu sagen.

> - Datenbank: postgresql 8.0.4 for Windows
> - ODBC: psqlodbc 08.01.0102

Zumindest ersteres ist nicht aktuell.

Andreas Kretschmer (Kontakt: siehe Header)
Heynitz: 035242/47212, D1: 0160/7141639
GnuPG-ID 0x3FFF606C http://wwwkeys.de.pgp.net
=== Schollglas Unternehmensgruppe ===