Re: [despammed] Welche GUI ist empfehlenswert ?

From: Kretschmer Andreas <andreas_kretschmer(at)despammed(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [despammed] Welche GUI ist empfehlenswert ?
Date: 2005-08-03 17:04:24
Lists: pgsql-de-allgemein

Alfred Cleve <alfred(dot)cleve(at)t-online(dot)de> schrieb:

> Hallo Liste,
>
> die Betreffzeile ist wohl klar. Ich habe eine bestimmte Datenbank-Anwendung im
> Hinterkopf und suche eine brauchbare Plattform, um die benötigten
> Anwendungsmasken und deren angewandten SQL's umzusetzen.

Welches Bier schmeckt am besten?

> Meine Ansprüche sind nix besonderes, aber zwischen QT, TCL/TK, Python und PHP
> sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das, was Du nennst, sind Lösungen, keine Ansprüche. Ansprüche wären
eher:

- brauch ich eine Live-Verbindung zur DB oder reicht es aus, mit PHP
eine statische Seite zu basteln
- unter welchen OS soll es laufen?
- welche Sprachen kannst Du?

> Kennt jemand einen Link, wo man ein bischen auf den "richtigen" Weg gelenkt
> werden kann ?

Vielleicht spezifizierst Du mal eher selber das, was Du willst. Ich
bevorzuge derzeit für Eingaben TCL/TK und für pures angucken PHP.

Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung. Er ist garantiert frei
von Micro$oft'schen Viren. (#97922 http://counter.li.org) GPG 7F4584DA
Was, Sie wissen nicht, wo Kaufbach ist? Hier: N 51.05082°, E 13.56889° ;-)