Re: Insert-problem bei zugriff mittels login- und gruppenrole

From: "rene hankel" <rene(dot)hankel(at)avt-verkehrstechnik(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: Insert-problem bei zugriff mittels login- und gruppenrole
Date: 2006-06-01 12:36:19
Lists: pgsql-de-allgemein

> von A. Kretschmer
> Geht mir auch so, der Thread ist ja schon einen Monat alt ;-)

was soll ich sagen, das problem loest sich nicht in luft auf!
tatsache ist, das ding ist grundlage eines groesseren projektes und
kann sicherlich auch ohne differenzierte berechtigung laufen, aber
das kanns doch nicht sein!? oder etwa nicht?

> von A. Kretschmer
> Hast Du die Anregung von Walter Haslbeck, 3. Mai, mal durchdacht?

er hat voellig recht mit der referenzierung, jedoch hat die role die
select-rechte
ich habe zwar noch nicht viel ahnung von poschtgres, aber das hatte ich vor
dem
posting schon gecheckt und gesetzt! wirklich! ;-)
trotzdem interessiert es postgres nicht. ich meine, arbeitet denn hier
keiner
mit rolen oder funzt das bei euch einfach nur richtig? ich kann nur
vermuten,
wie ich schon sagte, das das dieses select NICHT mit den berichtigungen der
gruppenrole laeuft und so vorn baum laeuft. wieso aber nimmt er nicht die
grupperolle, die ich vorher gesetzt habe. wie macht ihr das? doch auch nicht
anders!?
ala
SET ROLE foo;
INSERT...;

> von A. Kretschmer
> Ja ja, schon gut. Warum frickelst Du meinen Namen ins Subject?

war keine absicht, bin aber schuld, gebe ich zu.
cut und paste ohne gucke da schau und schwupps da isser :-(
bin schuldig

> von A. Kretschmer
> Nein. Bei sowas verläßt man sich auch nicht auf das Glück,
> sondern verwendet einen gescheiten Mailclient.

leider bin ich schuld, ich habe die alten mehls vor wut geloescht weil
nichts
geholfen hat. ihr habt nix damit zu tun.