Re: [ck@ix.de: PostgreSQL in der iX]

From: Martin Spott <Martin(dot)Spott(at)mgras(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [ck@ix.de: PostgreSQL in der iX]
Date: 2006-01-27 22:05:36
Lists: pgsql-de-allgemein

Egon Wilfinger wrote:

> Der Einsatz der Kombination PostgreSQL/PostGIS/proj/GEOS ist nicht
> trivial.

.... aber machbar :-)
Moin ! Die Datenbank selber ist auch weniger das Problem. Schwierig
wird's halt dann, wenn man etwas anderes als ein Linux als Basis
einsetzt, da sich z.B. die Autoren von PostGIS jegliche Form von
Unterstuetzung auf nicht-Linux-Plattformen bezahlen lassen wollen.
Ausserdem ist vor allem das GEOS auch nicht mit dem Anspruch auf
Portabilitaet programmiert worden. Wer also, wie ich, kein
ausgewiesener C-Programmierer ist, muss dann eben etwas tuefteln ....

Ich moechte mich fuer meine unerwarteten Einwuerfe in die Diskussion
vor wenigen Tagen entschuldigen, ich hab' mich durch die bisweilen
etwas 'extravaganten' Antwortzeiten des "Majordomo" verwirren lassen.
Im Uebrigen moechte ich anmerken, dass auch ich nicht derjenige bin,
der den Artikel fuer die iX schreiben wird. Ich bin also ebenso
gespannt wie Ihr.

Beste Gruesse,
Martin Spott.
--
Unix _IS_ user friendly - it's just selective about who its friends are !