Re: Projekt deutsche Dokumentation ist Online

From: Andy Wenk <andy(at)nms(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Cc: ralf(at)burger-ag(dot)de
Subject: Re: Projekt deutsche Dokumentation ist Online
Date: 2011-03-14 10:03:00
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi Ralf,

2011/3/14 Ralf Burger <ralf(at)burger-ag(dot)de>:
> Hi zusammen,
>
> ich habe mal ein Edit-Interface gebaut.

cool!

> http://doc.postgres.de/cgi-bin/edit.cgi
>
> Momentan kann es aber noch nicht schreiben.

wo wird es denn hinschreiben? Mir ist immer noch nicht klar wie der
Übersetzungsprozess geschieht.

> Ich dachte mir, man muss den Kram doch nicht lokal compilieren.
> Wenn es der Server macht, reicht das doch.
> (Weil man dafuer doch einige Tools nachinstallieren muss)
>
> In diesem Interface kann man dann editieren und beim speichern
> werden direkt HTML-Files erzeugt.

Ok. Was passiert dann mit den HTML files? Die werden denke ich auf den
Server gepackt?

> Any comments?

Ja.

_ muss ich einen sgml file komplett übersetzen oder geht das auch
inkrementell? Also - Arbeit teilweise fertig, speichern, wieder
öffnen?

_ was passiert wenn zwei Leute gleichzeitig an einem file arbeiten?

_ das textarea Feld ist imho zu groß. ich muss das gesamte Browser
Fenster scrollen und das des textareas. UX mäßig nicht so hübsch.

_ ich hab da jetzt einen sgml file den ich auswählen kann. Die Inhalte
sind englisch. Was tue ich jetzt? Das Englische überschreiben?

Ansonsten super Idee!

> Munter bleiben

bin ich ;-)

Gruß

Andy

P.S.: CGI, HTML Tabellen Layout, Times New Roman .... oldschool wa ;-)

>>> haben. Die Navigation ist allerdings schon deutsch und es wird in den