Re: Wie überprüfe ich ein Backup Prozess mit pg_dump

From: Ralf Emanuel <emanuel(at)inexweb(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Wie überprüfe ich ein Backup Prozess mit pg_dump
Date: 2008-10-30 21:33:13
Lists: pgsql-de-allgemein

> Definiere 'fehlerhaft'. Nutze dabei konkrete Fehlermeldungen.

Möglicherweise PEBKAK!

es geht mir nicht um die Fehlermeldung.

Ich möchte nur wissen, wie und ob pg_dump ein return value zurück gibt mit dem überprüft werden kann ob der Dump sauber ist. In der Doku steht nichts dazu. Gerne auch alternative Vorschläge.

> einem Update auf die Version 8.2.10. Beim manuellen überprüfen trat der Fehler

Erste Regel für Versionsupdate: nutze das pg_dump(all) der höheren
Version gegen die niedere. Diese Regel hast Du scheinbar verletzt.

Danke für den Tipp.