Re: Wie überprüfe ich ein Backup Prozess mit pg_dump

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Wie überprüfe ich ein Backup Prozess mit pg_dump
Date: 2008-10-30 18:48:35
Lists: pgsql-de-allgemein

am Thu, dem 30.10.2008, um 14:22:06 +0100 mailte Ralf Emanuel folgendes:
> Hallo,
>
> bzgl. des pg_dump Problems ist dies aktuell mit der Version 8.1 aufgetreten.
> Der Dump läuft per Scheduler gesteuert jeweils Nachts um 01:00 Uhr. Der Dump
> wurde Tag für Tag erstellt, nur leider fehlerhaft. Aufgefallen ist es dann bei

Definiere 'fehlerhaft'. Nutze dabei konkrete Fehlermeldungen.

> einem Update auf die Version 8.2.10. Beim manuellen überprüfen trat der Fehler

Erste Regel für Versionsupdate: nutze das pg_dump(all) der höheren
Version gegen die niedere. Diese Regel hast Du scheinbar verletzt.

> bei Copy-Prozess auf. Wir haben die Datenbank mittlerweile sehr aufwendig mit
> eigenen Scripten repariert.
>
> Da ich ausschließen möchte, dass so etwas noch einmal passiert, möchte ich
> sicherstellen, dass die Dumps fehlerfrei erstellt werden. Dafür habe ich das

Möglicherweise PEBKAC, daher meine Nachfragen.

> Peter Eisentraut schrieb:

Bitte kein TOFU. Ich stelle mich nicht auf den Kopf, um eMails zu lesen.

Andreas Kretschmer
Kontakt: Heynitz: 035242/47150, D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)
GnuPG-ID: 0x3FFF606C, privat 0x7F4584DA http://wwwkeys.de.pgp.net