Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] PostgreSQL 8.2 Linux 64-Bit für Haevy Load Website

From: "apoc9009(at)yahoo(dot)de" <apoc9009(at)yahoo(dot)de>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] Re: [pgsql-de-allgemein] PostgreSQL 8.2 Linux 64-Bit für Haevy Load Website
Date: 2007-02-13 18:03:10
Lists: pgsql-de-allgemein

Andreas Kretschmer schrieb:
> Du scheinst keinen blassen Schimmer zu haben, was mit LVM gemeint ist,

Wenn es Dir besser gefällt (und das scheint der Fall) dann glaub das
einfach mal und komm wieder
runter.

> stimmts? Das an sich ist kein Problem, Du könntest nachfragen und/oder
> eine Suchmaschine Deines geringsten Mißtrauens vergewaltigen. Aber Du
> findest den dümmsten aller Wege: diejenigen, die Dir helfen wollen, dumm
> von der Seite anzupissen.

Hier wird keiner angepisst aber wenn ich dumme oder völlig beknackte
Antworten erhalte
dann muss man sich über etwas Spott einfach nicht wundern.

z.B. Ich schreibe:
Ich habe alle kritischen Tabellen in Tablespaces verfrachtet...

und die Antwort eines Posters lautet....
"Es ist aber sehr ungünstig wenn du alles in einen Tablespace packst" LOL

oder z.B thema Backup:

"Wenn Du ein Backup machst, musst Du auch an ein Restore denken"...LOL*

oder z.B LVM in gemixten Server umgebungen (ich schrieb schon am Anfang
das der DB-Server auch auf Windows läuft, wo definitiv LVM "nicht
verfügbar ist"

Nachdem das dann geklärt wurde, kommt noch so ein Depp und faselt was von
"Wenn Du kostenpflichtigen Support willst, dann musst Du auch bezahlen"

Dabei sollte das eine allgemeine Diskussions zum Thema PostgreSQL 8.2.3.x in
Heavy Load Website Projekten. Ich schätze wenn es einigen Leuten schon so
extrem schwer fällt beim eigentlichen Thema zu bleiben, sollte
diejenigen sich einfach
besser geschlossen halten.

Hier waren bisher nur 2 Interressante Punkte in der Debatte.

1. Partitioning via Vererbung (auch wenns für Historische Daten nicht
praktikabel ist)
2. TX Logs Auslagerung auf seperate Platten.
3.Tablespaces im laufenden Betrieb mit Bordmitteln zu verschieben.

Es ist schon lustig, wenn einem "keine Ahnung" unterstellt wird, wenn
derjeniege
die ganzen "googlebaren" Stichworte für die Diskussion im richtigen
Kontext liefert
und dann von so einem Noob erzählt bekommt wie wenig er doch eigentlich
weiß.

(nachdem er dann gegoogelt hat)

Zum Thema immer nett bleiben. Ich glaube nicht das ich mich als erstes im
Ton vergriffen, sondern den Ball eher zurückgespielt habe. So und nun
hoffe ich
mal das sich hier noch ein paar Leute mit "Wissen",
"Abstraktionsvermögen" und
geistiger Reife unterwegs sind, die es nicht nötig haben sich über
triviale Themen der
IT zu produzieren.

bye