Re: Wöchentlicher PostgreSQL Newsletter - Umfrage

From: "Thomas H(dot)" <me(at)alternize(dot)com>
To: Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de>
Cc: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>, "pgusers(at)postgres(dot)de" <pgusers(at)postgres(dot)de>
Subject: Re: Wöchentlicher PostgreSQL Newsletter - Umfrage
Date: 2007-01-31 11:45:06
Lists: pgsql-de-allgemein

Andreas 'ads' Scherbaum wrote:
> Hallo zusammen,
>
> in Absprache mit David Fetter haben wir in den letzten beiden Monaten
> den wöchentlichen PostgreSQL Newsletter übersetzt und auf den deutschen
> Mailinglisten verbreitet. Jetzt würde uns interessieren, wer
>
> a) beide Newsletter (den englischen und den deutschen) und
> b) nur den deutschen Newsletter
> c) die Commit Nachrichten
>
> liest und interessant findet. Uns ist bekannt, das einige Mitlesende

da fehlt die option:

d) nur den englischen

eine 1:1 übersetzung des englischen newsletters ist meiner meinung nach
obsolete. alleine schon von der hauptthematik des newsletters (wer hat
was commited/submitted) her dürften interessierte das nötige verständnis
des englischen bereits haben.

> hier nur die deutschen Mailinglisten lesen. Daher überlegen wir nun,
> ob und in welchem Umfang der deutsche Newsletter weiter anboten wird.

wird der englische übersetzt und zusätzlich mit deutschen themen
angereichert, würde das ganze für mich mehr sinn machen - aber
selbstverständlich auch mehr arbeit.

so oder so aber: danke für die mühen!

- thomas