Re: psql -l asks for password

From: Andreas Tille <andreas(at)an3as(dot)eu>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org, Karsten Hilbert <Karsten(dot)Hilbert(at)gmx(dot)net>, Sebastian Hilbert <sebastian(dot)hilbert(at)gmx(dot)net>
Subject: Re: psql -l asks for password
Date: 2011-11-23 06:49:58
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Andreas,

On Wed, Nov 23, 2011 at 12:45:57AM +0100, Andreas 'ads' Scherbaum wrote:

> Hallo,

> hat sich die "pg_hba.conf" geändert?

Guter Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht. Ich hatte kürzlich ein

local samegroup +gm-logins md5

hinzugefügt. Wenn ich das auskommentiere ist der Spuk vorbei.

Aber warum? Ich brauche die Einstellung für das GNUmed Paket und
empfehle auch im README.Debian genau diese Einstellung. Das hatte
früher so funktioniert-

Ich wäre ungern Schuld daran, wenn andere wegen meiner Empfehlung
ähnliche Probleme bekämen.

Viele Grüße

Andreas.

--