Re: INTERVAL/INTERVAL-Divisionen

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: INTERVAL/INTERVAL-Divisionen
Date: 2009-07-30 07:59:40
Lists: pgsql-de-allgemein

> 12

> Theoretisch schon, aber das hat nichts direkt mit seiner Frage zu tun.
>
> Ich glaube das Problem ist eher, dass die Divison von Intervallen nicht
> wohldefiniert ist, wenn Monate und Jahre mit Stunden, Minuten und Sekunden
> vermischt werden.

Du meinst, weil ein Monat nicht klar definiert ist? Dann dürfte
folgendes aber auch nicht gehen:

test=# select '1 month'::interval / 5;
?column?
6 days
(1 row)

Hier wird also ein Monat mit 30 Tagen angenommen, als Konstante.
Dasselbe sollte dann auch mit Intervallen gehen.

Andreas Kretschmer
Kontakt: Heynitz: 035242/47150, D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)
GnuPG-ID: 0x3FFF606C, privat 0x7F4584DA http://wwwkeys.de.pgp.net