Re: [ck@ix.de: PostgreSQL in der iX]

From: Manfred Kuhn <Manfred(dot)Kuhn(at)kuhn-m(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: [ck@ix.de: PostgreSQL in der iX]
Date: 2006-01-16 14:29:18
Lists: pgsql-de-allgemein

Am Montag, 16. Januar 2006 10:57 schrieb Christian Voelker:
> Am 16.01.2006 um 10:19 schrieb Michael Koenig:
...schnipp
schnapp....

> technischer Totschlagargumente. Mir wuerde es jedenfalls schon mal
> reichen, wenn
> ein paar Leute sich entschliessen, Postgres als Basis ihrer Projekte
> in Betracht
> zu ziehen.

Rest entsorgt.

Hallo zusammen.

Nachdem ich eure Mails gelesen habe, habe ich mich entschlossen auch mal
meinen Senf dazuzugeben.

Ich bin dabei eine Software, die unter Clipper geschrieben wurde und mit
dBaseIII-Datenbanken läuft, auf XBase++ mit PostgreSQL umzusetzen.

Die Entscheidung zu Postgres fiel aufgrund verschiedener Aussagen zu MySQL.
Ich bin zwar nicht unbedingt der Datenbank-Guru, aber ich glaube, das
Postgres vom "feeling" her besser ist. Zudem gibt es für Postgres die meisten
Schnittstellen für den Client. So kann ich auch unter XBase++ diese Datenbank
mit benutzen.

Gruß

Manfred