Fehler bei Durchführung vacuum

From: Christian Froese <christian(at)wh2(dot)tu-dresden(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Fehler bei Durchführung vacuum
Date: 2005-11-04 11:41:30
Lists: pgsql-de-allgemein

Cron Daemon schrieb:
> WARNUNG: relation "file" TID 457607/2: OID is invalid
> FEHLER: konnte auf den Status von Transaktion 1279750209 nicht zugreifen
> DETAIL: konnte Datei »/var/lib/postgres/data/pg_clog/04C4« nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Vor Kurzem ist auf dem Rechner die Partition vollgelaufen. Seit dem hab ich das Problem, dass Querys, die dort vorbei laufen und eben auch der vacuum Cronjob, mit der obigen Fehlermeldung abbrechen. Bei meiner Suche nach einer Abhilfe hab ich den Tip gelesen, einen Dump zu ziehen und die DB wieder herzustellen - aber gleiches Problem.
Unter /usr/lib/postgresql/bin/ ist mir auch kein Tool aufgefallen, das mir helfen könnte. Hat jemand einen Tip für mich?

System: Debian-Sarge mit PostgreSQL-version 7.4

Grüße
Christian