User Zugriffe ueber tcp

From: "Frank Habermann" <postgres(at)lordlamer(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: User Zugriffe ueber tcp
Date: 2005-04-19 12:33:06
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Liste,

ich hab mal ne Frage ber die Zugriffe ber tcp im zusammenhang mit der pg_hba.conf.

Postgre luft bei mir. Ich kann zb mit pgaccess oder mit phppgadmin auf postgre zugreifen. Dafr musste ich dann aber fr die IP und der tcp verbindung ein trust geben damit es funktioniert. Dann brauche ich aber immernoch den richtigen Usernamen und das richtige Passwort. Laut manual sollte aber ein gltiger user ausreichen zum connecten.

Wenn ich jetzt trust auf password oder md5 wechsel dann geht garkein connect mehr auf die db mit gltigem user und dem gltigem passwort. Laut Manual sollte das aber funktionieren.

Habe ich was bersehen oder bin ich einfach zu bld fr die pg_hba.conf ???

Mfg Frank Habermann