ALTER TABLE pc ALTER COLUMN code SET UNIQUE

From: "Daniel Seichter" <dseichter(at)radiomatic(dot)com>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: ALTER TABLE pc ALTER COLUMN code SET UNIQUE
Date: 2005-04-13 13:14:54
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

habe mal wieder eine Frage:
Ich habe eine Tabelle, bei der nun definiert werden muss, dass ein
weiteres Feld als Unique zu setzen ist.
Mit
ALTER TABLE pc ALTER COLUMN code SET UNIQUE;

geht es nicht. Ich kann aber SET NOT NULL machen, d.h. syntaktisch
scheint alles richtig zu sein. Aber wie kann ich das Feld "code" auf
UNIQUE setzen?

Danke

Daniel Seichter