[postgres] Betrifft: Teilstring auslesen

From: "marco_0160" <marco_0160(at)yahoo(dot)de>
To: postgres(at)yahoogroups(dot)de
Subject: [postgres] Betrifft: Teilstring auslesen
Date: 2005-07-27 15:15:27
Lists: pgsql-bugs
--- In postgres(at)yahoogroups(dot)de, Stefan Miefert <smiefert(at)k(dot)(dot)(dot)>
schrieb:
> Hallo,
>
> wie kann ich in Postgre etwas ähnliches  auslesen wie  z.b: mit:
>
> LEFT(feldname,10) AS neuerwert
>
> Ich möchte aus einem Datumsfeld nur  das Jahr auslesen.
>
> Eine zweite Frage wäre wie ich ein Datum  das in der DB so steht:
>
> 2005-04-10
>
> so aulsesen kann
>
> 10-04-2005
>
> Danke im vorab:)

Zum Teilstring kann ich Dir nichts sagen: rtfm :-)

Aber zu der Datumseinstellung:
In der Datei postgresql.conf unter  # - Locale and Formatting - die
Einstellung ' datstyle = 'German' ' vornehmen.
Stell außerdem die vier lc_* Werte auf 'de_DE(at)euro' . Dann sollte
das
funzen.

MfG
Marco

Wenn Sie Ihr Abonnement fuer diese Gruppe kuendigen moechten, senden
Sie eine E-Mail an:
postgres-unsubscribe(at)egroups(dot)de

Yahoo! Groups Links

<*> Besuchen Sie Ihre Group im Web unter:

<*> Um sich von der Group abzumelden, senden Sie eine Mail an:
    postgres-unsubscribe(at)yahoogroups(dot)de

<*> Mit der Nutzung von Yahoo! Groups akzeptieren Sie unsere:
    http://de.docs.yahoo.com/info/utos.html

pgsql-bugs by date

Next:From: André LaugksDate: 2005-07-27 15:47:37