Re: pg_restore und view Reihenfolge

From: Düster Horst <Horst(dot)Duester(at)bd(dot)so(dot)ch>
To: "andreas(dot)kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>, pgsql-de-allgemein <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Re: pg_restore und view Reihenfolge
Date: 2008-12-04 11:02:33
Lists: pgsql-de-allgemein

Die Fehlermeldung, die vor dem versuchten Erzeugen des Views erscheint
lautet:

ERROR: could not identify an ordering operator for type public.geometry
HINT: Use an explicit ordering operator or modify the query.

Der Operator public.geometry stammt aus PostGIS und ist im Dump
definiert. Anscheinend wird der Operator zu spät angelegt. Wenn ich den
Restore trotz Fehler durchlaufen lasse und dann das fehlerhafte Schema
noch einmal Restore, werden auch die fehlenden Views angelegt. Auch das
deutet auf eine falsche Reihenfolge des Restores hin.

Gruss
Horst

Dr. Horst Düster
GIS-Koordinator, Stv. Amtschef

Kanton Solothurn
Bau- und Justizdepartement
Amt für Geoinformation
SO!GIS Koordination
Rötistrasse 4
CH-4501 Solothurn

Telefon ++41(0)32 627 25 32
Telefax ++41(0)32 627 22 14

mailto:horst(dot)duester(at)bd(dot)so(dot)ch
http://www.agi.so.ch