Re: Foreign Key auf Rolle?

From: Henning Hraban Ramm <hraban(at)fiee(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Foreign Key auf Rolle?
Date: 2009-12-11 13:27:36
Lists: pgsql-de-allgemein

Am 2009-12-11 um 14:02 schrieb A. Kretschmer:

> s/Möglichkeiten/Probleme/.
>
> Systemtabellen können sich ändern.

Andere Tabellen können sich erst recht ändern.
Mit einem Foreign Key Constraint wäre man gewarnt, ohne muss man
Rollen und User "manuell" abgleichen.

Danke trotzdem für die schnelle Antwort!

Aber meine nächste Frage hat sich dann wohl auch erledigt - ich hätte
gerne die Zugriffsrechte aus information_schema referenziert, um
zusätzliche Beschränkungen nach dem "Besitzer" des Datensatzes
einführen zu können, ohne gleich die ganze User-Gruppen-Zugriffsrechte-
Mechanik selber implementieren zu müssen.

Grüßlinge vom Südsee!
Hraban
---
http://www.fiee.net