Werte gehen bei insert verloren

From: "Altmann, Sebastian" <Sebastian(dot)Altmann(at)isogmbh(dot)de>
To: <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: Werte gehen bei insert verloren
Date: 2011-03-24 10:51:34
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwuerdige Problem:

Meine JEE Anwendung laeuft wunderbar auf OracleXE und eigentlich auch
auf Postgre,

bis auf eine Ausnahme:

Meine Benutzer,

die ich beim Starten der Application initial anlege haben alle in der
Datenbanktabelle ein leeres Passwort Feld.

Wie gesagt, das Ganze geht unter Oracle,

sprich ich vergesse nicht die Passworter zu persistieren oder so.

Wenn ich in der Postgre config log_statement auf 'all' setze kann ich
die INSERTS sehen und siehe da,

auch hier sind die Passwoerter noch da...

Wenn ich dann das statement was ich im log file finde direkt per pgAdmin
ausfuehre,

ist das Passwort in der Datenbank.

Danke schonmal fuer jeden Tipp!

Sebastian Altmann

________________________________

ISO Software Systeme GmbH

Eichendorffstrasse 29

90491 Nürnberg

Tel.: +49/(911) - 99594-0

Fax: +49/(911) - 99594-129

mailto:Sebastian(dot)Altmann(at)isogmbh(dot)de

http://www.isogmbh.de

Amtsgericht Nürnberg HRB 18299

Geschäftsführer: Harald Goeb

Sitz: Nürnberg