Re: Wöchentlicher PostgreSQL Newsletter - Umfrage

From: Robert Müller <muellerrobert(at)gmail(dot)com>
To: "Andreas 'ads' Scherbaum" <adsmail(at)wars-nicht(dot)de>
Cc: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>, "pgusers(at)postgres(dot)de" <pgusers(at)postgres(dot)de>
Subject: Re: Wöchentlicher PostgreSQL Newsletter - Umfrage
Date: 2007-01-31 08:54:43
Lists: pgsql-de-allgemein

Am 30.01.07 schrieb Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de>:

> Hallo zusammen,
>
> in Absprache mit David Fetter haben wir in den letzten beiden Monaten
> den wöchentlichen PostgreSQL Newsletter übersetzt und auf den deutschen
> Mailinglisten verbreitet. Jetzt würde uns interessieren, wer
>
> a) beide Newsletter (den englischen und den deutschen) und
> b) nur den deutschen Newsletter

Dank Eures deutschen Newsletter habe ich, wie andere hier, erstmal
mitbekommen, das es überhaupt einen Newsletter gibt :)

Mein English ist so passabel, das ich mit dem englischen Newsletter
gut auskäme, der deutsche ist aber komfortabel. In den letzen paar
Wochen war es eher so, dass ich das las, was mir zuerst unter die
Augen kam (englischer Newsletter auf planetpostgresql bzw der deutsche
hier in der ML). Euer Service wird also genutzt!

> c) die Commit Nachrichten

Ich denke mal, die sind so spezifisch, dass es sich nicht lohnt, die
zu übersetzen. Wer das liest, programmiert höchstwahrscheinlich eh
selber und sollte in seinem Englisch imho eh so fit sein, dass er sie
auch im Original versteht.

> Teilt uns bitte eure Meinung mit.

Hiermit getan. Danke übrigens für Eure Arbeit!

Robert "comm[A|n]der" Müller