Primärschlüssel von integer auf bigint ändern

From: Thomas Uzunoff <thomas(at)uzunoff(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Primärschlüssel von integer auf bigint ändern
Date: 2012-08-02 15:10:15
Lists: pgsql-de-allgemein
Hallo,

habe eine Frage zur Umstellung eines Datenbankfeldes. Es handelt sich um
einen Primärschlüssel der früher als Integer definiert war. Da ich
befürchte, dass der Zähler irgendwann über das Maximum von 2.147.483.647
hinausgehen wird, habe ich mir überlegt, es auf bigint zu ändern. Bei
Tests habe ich bisher keine Fehler gefunden, die unser Javaprogramm
gestört hätten, möchte aber zu Sicherheit noch mal nachfragen, da ich
nichts dazu gefunden habe. Auf den Primärschlüssel wird von keiner
anderen Tabelle verwiesen.

Danke im Voraus für eine kurze Info

Grüße

Thomas

Next:From: Andreas KretschmerDate: 2012-08-04 11:03:41