Re: temporre Tabelle

From: Siegfried Schmidt <usenet-55(at)schmidt(dot)ath(dot)cx>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: temporre Tabelle
Date: 2004-11-14 14:33:08
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo Andreas,

> Gibt es
> einen sicheren Weg, dafür einen passenden Tabellenmamen zu generieren,
> ohne das es z.B. zwischen 2 Sessions zu Kollisionen kommt?

Eine feste Tabelle für alles nehmen und die Daten mit pg_backend_pid() dem
Aufrufer zuordnen.

> Nach beenden der Funktion brauche ich die Tabelle nicht mehr, ist nur
> ein Zwischenspeicher. Ideal wäre es, daß auch bei einem
> unvorhergesehenem Ende der Funktion die Tabelle weg ist.

Beim Aufruf als erstes vorhandene Datensätze der gleichen PID löschen.
Allerdings sollten serverseitige Funktionen eher so gebaut werden, daß sie
sich nicht unvorhergesehen beenden.

Siegfried
--
http://www.schmidt.ath.cx