Re: Höhere Verfügbarkeit

From: Thomas Guettler <hv(at)tbz-pariv(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Höhere Verfügbarkeit
Date: 2011-04-27 12:10:55
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

erst jetzt bin ich über diese Seite gestolpert:

http://www.postgresql.org/docs/9.0/static/different-replication-solutions.html

OK, der postgres Part müsste theoretisch klar sein. Dummerweise gibt
es Daten im Dateisystem, die mit den Daten in der DB "Hand in Hand" gehen.

Hier würde mir der Einsatz vom einem Cluster-FS vorschweben oder DRDB... Infos+Tipps
sind willkommen. (auch wenn eigentlich hier offtopic)

Thomas

--
Thomas Guettler, http://www.thomas-guettler.de/
E-Mail: guettli (*) thomas-guettler + de