Re: pg_dump: invalid memory alloc request size

From: Thomas Guettler <hv(at)tbz-pariv(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: pg_dump: invalid memory alloc request size
Date: 2011-03-28 08:36:24
Lists: pgsql-de-allgemein

On 28.03.2011 10:09, Thomas Markus wrote:
> Hi,
>
> hm, es interessiert nur die Breite einer Zeile. Die Anzahl ist egal. Ist
> das verwendete pg_dump ein 64bit binary? Bzw was sagt ulimit. Ist das
> evtl dadurch begrenzt?

Hallo,

die Zeilen sind recht schmal. Die breiteste Zeile der COPY Ausgabe ist 3500 Bytes lang.
Das pg_dump Programm ist auch 64Bit.

Komisch ist nur, dass das nicht geht:

psql -tAc 'COPY public.modwork_historychange (id, statement_id,
columnname, value_old, value_new) TO stdout;' dbname

während das funktioniert:

psql -tAc 'COPY (SELECT id, statement_id,
columnname, value_old, value_new from
modwork_historychange order by 1) TO stdout;'

Ich denke das war ein interner Fehler, vielleicht aufgrund eines Bit-Fehlers auf dem RAID oder
im RAM.

Thomas

PS: Mein dump+restore war ja inzwischen erfolgreich. Es funktioniert wieder alles.

--
Thomas Guettler, http://www.thomas-guettler.de/
E-Mail: guettli (*) thomas-guettler + de