Re: Projekt deutsche Dokumentation ist Online

From: Ralf Burger <ralf(at)Burger-AG(dot)de>
To: Andy Wenk <andy(at)nms(dot)de>
Cc: Susanne Ebrecht <susanne(at)2ndquadrant(dot)com>, pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org, pgusers(at)postgres(dot)de
Subject: Re: Projekt deutsche Dokumentation ist Online
Date: 2011-03-14 12:14:59
Lists: pgsql-de-allgemein

hi zusammen,

Am 14.03.2011 13:00, schrieb Andy Wenk:
> Hi Susanne,
> ....Auf der anderen Seite sollte jeder Entwickler oder jede person, diesich mit Softwareentwicklung befasst ein VCS nutzen und sich damit auskennen.
>
> Das nur als Anregung und Idee ...

dieses interface ist eigentlich nur aus spielerei entstanden - ich hatte schon
ewig keinen apachen mehr angefasst ;-)

das ding laeuft momentan sowieso ganz ohne verbindung zu den sachen, die
susanne installiert hat. es kann also niemand
was kaputt machen.

in /9.0.3 liegen die sourcen so, wie sie frisch von postgres kommen.
editiert man etwas ueber

http://doc.postgres.de/cgi-bin/edit.cgi

und speichert es, dann wird das original in /BACKUPS gesichert (jeweils mit
timestamp im namen)
http://doc.postgres.de/cgi-bin/edit.cgi?file=backup.sgml#BACKUPS

automatisch compiliert wird es z.zt. noch nicht.
(weiss jemand, wie man ein einzelnes .sgml im doc-tree compiliert?)

ich dachte mir, mit dem editieren im browser kommt jeder klar - auch wenn er
kein VCS kennt. und da sowieso immer einelne personen eine komplette page
uebersetzen sollen, brauchen wir das m.e. auch nicht.

schauts euch mal an und wenn ihr meint, dass wir das so machen koennen, dann
wuerde ich noch ein locking und was zum commiten einbauen.

munter bleiben

ralf