Re: Wie überprüfe ich ein Backup Prozess mit pg_dump

From: Ralf Emanuel <emanuel(at)inexweb(dot)de>
To: Albe Laurenz <laurenz(dot)albe(at)wien(dot)gv(dot)at>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Wie überprüfe ich ein Backup Prozess mit pg_dump
Date: 2008-11-02 15:26:54
Lists: pgsql-de-allgemein
Hallo Laurenz Albe,

ich habe den ganzen Prozess noch einmal aufgerollt und die
Fehlermeldungen recherchiert.
Datenbank: 8.2.7
OS: Linux
Dump Befehl: pg_dump -f datei.dump -Fc -Z9 -EUNICODE <tabelle>

Bei der ersten DB wird folgender Fehler ausgeworfen:
--snip--
pg_dump: Error message from server: ERROR:  could not access status of
transaction 264714840
DETAIL:  Could not open file "pg_clog/00FC": Datei oder Verzeichnis
nicht gefunden.
pg_dump: The command was: COPY public.systemlog (systemlog_id, lvl,
datum, loggername, servername, nachricht, daten, klasse, methode,
stacktrace, flag, flag_benutzer_id) TO stdout;
--snip--

Bei einer weiteren DB wird folgender Fehler ausgeworfen:
--snip--
pg_dump: SQL command failed
pg_dump: Error message from server: ERROR:  invalid page header in block
4782 of relation "pg_toast_14155985"
pg_dump: The command was: COPY public.cms_online_contents (content_id,
resource_id, file_content) TO stdout;
--snip--

Weitere DBs auf dem gleichen Server können ohne Probleme gedumped werden.

Vorab Danke für Eure Unterstützung.

Gruß

RE

--

? TourismusSuite - Ihre Destination im Griff
     ++ Internet Booking Engine ++ Touristisches Content Management ++

     Erfahren Sie mehr unter www.TourismusSuite.com
<http://www.tourismussuite.com>

--
*Ralf Emanuel*
Geschäftsführer

inexweb ralf emanuel GmbH
Hamtorstraße 16
D-41460 Neuss
Fon: +49 (0) 21 31 / 3 66 60-70
Fax: +49 (0) 21 31 / 3 66 60-88
www.inexweb.de <http://www.inexweb.de>

--
Geschäftsführer: Ralf Emanuel
Handelsregister: HRB 10160, Amtsgericht Neuss