Re: Grosse Access-Tabelle nach Postgres migrieren

From: Michael Renner <renner(at)inqnet(dot)at>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Grosse Access-Tabelle nach Postgres migrieren
Date: 2007-11-09 22:53:40
Lists: pgsql-de-allgemein

Christian Weerts wrote:

> Ich würde mich über jeglichen Hinweis freuen, wie ich diese
> Bilddaten aus der Tabelle nach Postgres bringen kann.
> Ist es evtl. sogar möglich aus diesen OLE-Objekten auch wieder "normale"
> Bilddateien zu erhalten? Ich würde in Postgres nämlich viel lieber den
> Pfad zum Bild speichern als das Bild als solches.

Ein schnelles googlen [1] nach der Problemstellung hat folgendes [2] zu
Tage gefördert. Eventuell trifft das auch in deinem Fall zu? Wenn ja
sollts nicht schwer sein die Sachen automatisiert vom Header zu
entledigen und danach in eine kompakteres Format (png oder jpg, je nach
Inhalt) zu konvertieren; einiges an Platz spart man damit auch gleich ;)
(Bei 2GB Access läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken...)

lg,
Michael

[1] http://www.google.com/search?q=convert+ole+image
[2] http://mail.python.org/pipermail/python-win32/2007-May/005841.html