Re: Probleme beim installieren der 8.2

From: Susanne Ebrecht <miracee(at)miracee(dot)de>
To: Ralf Lehmeier <r(dot)lehmeier(at)freenet(dot)de>
Cc: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Probleme beim installieren der 8.2
Date: 2007-01-24 14:47:24
Lists: pgsql-de-allgemein

Ralf Lehmeier wrote:
> Hallo!
>
> Ich habe ein bischen experimentieren wollen und hatte eine 8.0 incl.
> Dateien, Verzeichnisse, Benutzeraccount und Registryeinträge von der
> Platte gelöscht.
>
> Als ich dann die 8.2, als Dienst, neu installieren wollte bekam ich
> folgende Meldung: " Angegebener Nutzername Anmeldung fehlgeschlagen:
> unbekannter Benutzername oder falsches Kennwort. ist ungültig -".
>
> Diese Meldung bekam ich nachdem ich - mit Adminrechten - die
> Installation begonnen, durchgeklickt und dann nach der Maske mit dem
> Passwort gestartet hatte.
Das ist klar und kein Fehler. Der Administrator hat bei Postgres so
keine Rechte. Der Superuser ist der User postgres. Versuch mal als
postgres auf das System zuzugreifen, dann klappt das auch.

> Die Installation wurde unter XP Home durchgeführt.
Das spielt in diesem Fall keine Rolle. Der Standard-Superuser ist bei
den meisten Betriebssystemen postgres.

> Wie kann ich die 8.2 ausprobieren / installiert bekommen ?
Ich glaube die Frage ist damit geklärt.

Grüße

Susanne