Jdbc Resultset zu gross

From: Andrej Doumack <a(dot)doumack(at)wap3(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Jdbc Resultset zu gross
Date: 2005-12-09 12:18:44
Lists: pgsql-de-allgemein
Hallo,
Ich versuche Videos in die Datenbank zu speichern, dazu wird bytea
verwendet das ganze läuft unter Java mit dem aktuellsten JDBC Treiber. Beim
Speichern gibts keine Probleme, aber beim Auslesen.

Wenn man versucht das Video aus der Datenbank auszulesen, dann steigt
der Specherverbrauch des Resultset fast auf das dreifache des Videos an.
Ich habe bisschen nachgeforscht und rausgefunden, dass es an dem JDBC
Treiber liegt, da dieser intern mit Unicode arbeitet.

Jetzt die frage besteht ne möglichkeit den Treiber dazu zu bewegen nicht
mit Unicode sondern mit SQL_Ascii zu arbeiten?

Mit freundlichen Grüßen
Andrej Doumack

Next:From: Jutta HorstmannDate: 2005-12-09 12:35:55