Fehler bei Ausführung von "vacuum"

From: Christian Fröse <christian(at)wh2(dot)tu-dresden(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Fehler bei Ausführung von "vacuum"
Date: 2005-11-04 12:43:25
Lists: pgsql-de-allgemein

Hi!

Cron Daemon schrieb:
> WARNUNG: relation "file" TID 457607/2: OID is invalid
> FEHLER: konnte auf den Status von Transaktion 1279750209 nicht zugreifen
> DETAIL: konnte Datei »/var/lib/postgres/data/pg_clog/04C4« nicht öffnen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

Vor Kurzem ist auf dem Rechner die Partition vollgelaufen. Seit dem hab
ich das Problem, dass Querys, die dort vorbei laufen und eben auch der
vacuum Cronjob, mit der obigen Fehlermeldung abbrechen. Bei meiner Suche
nach einer Abhilfe hab ich den Tip gelesen, einen Dump zu ziehen und die
DB wieder herzustellen - aber gleiches Problem.
Unter /usr/lib/postgresql/bin/ ist mir auch kein Tool aufgefallen, das
mir helfen könnte. Hat jemand einen Tip für mich?

System: Debian Sarge mit PostgreSQL 7.4.7

Grüße
Christian

--
Christian Fröse