Re: Wird es Table Partitioning in Postgres geben?

From: "apoc9009(at)yahoo(dot)de" <apoc9009(at)yahoo(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Wird es Table Partitioning in Postgres geben?
Date: 2005-04-26 12:09:08
Lists: pgsql-de-allgemein

>Jein.
>
>Angeblich gibt es einen Sponsor, der demnächst vielleicht die
>Implementierung partitionierter Tabellen finanziell unterstützt, und
>es wird gerade diskutiert, wie so eine Implementierung aussehen
>könnte.
>
>Bis es allerdings soweit ist, mußt Du Dir mit den Bordmitteln von
>PostgreSQL behelfen, also entweder Table Inheritance oder ein
>Union View. Sieht vielleicht nicht ganz so elegant aus, funktioniert
>aber ganz gut.

Hmm über so einer Union View habe ich schon mal gehirnt und drüber
nachgedacht ob das n icht
was wäre (Insert oder Update Operation gehen damit woh nicht oder?) aua
ncith gleich tot schlagen bitte (-;

Aber mal Spass beiseite, das mit dem Inheritance habe ich nicht so ganz
verstanden. Was genau
ist das oder kann man dazu irgendwo was lesen was hilfreich wäre um es
zu verstehen?

Besten Dank scho mal für die Antwort

Gruß aus Freiburg,
Josh