Re: WAL-Archivierung - pg_dumpall

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: WAL-Archivierung - pg_dumpall
Date: 2009-01-28 19:18:07
Lists: pgsql-de-allgemein
Frank Möbius <moebius(at)asf-consult(dot)de> schrieb:

> Hallo,
>
> da ich es nirgends explizit gefunden habe, das es nicht geht, wollte ich
> einfach noch mal fragen :
>
> Kann man als Basissicherung für eine WAL-Archivierung auch ein dump mit
> pg_dumpall erstellen ?

Das sind doch 2 unterschiedliche Dinge:

- pg_dump(all) macht einen Dump einer DB
- Basissicherung für WAL sollte aber eine Filesystem-Sicherung sein, die
  man einspielt und dann darauf die WAL-Files ansetzt.

Ich glaube, ohne es getestet zu haben, daß das so _NICHT_ geht.

Andreas
--
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect.                              (Linus Torvalds)