FOREIGN KEY

From: Olaf Radicke <briefkasten(at)olaf-radicke(dot)de>
To: "postgres-liste" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Subject: FOREIGN KEY
Date: 2009-01-25 19:47:32
Lists: pgsql-de-allgemein
Hi!

Ich habe eine recht komplexe Tabellenstruktur. Um die Konsistenz sicher  zu
stellen, habe ich exzessiven Gebrauch von FOREIGN KEY gemacht. Jetzt kam ein
Refactoring der DB und dutzende Tabellen und Spalten wurden umbenannt.
Seid dem ist die Konsistenz nicht mehr durch FOREIGN KEY geschützt. Ich weiß
nicht ob tatsächlich das eine mit dem anderen zu tun hat. Ist nur eine
Vermutung von mir. CONSTRAINTs sind noch da, aber ich kann wild alles löschen
ohne das mir die DB einhalt gebietet. Also: Wenn Tabellen und Spalten
umbenannt werden, gehen dabei dann die Verknüpfungen der FOREIGN KEY
verloren?

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):

Next:From: Andreas KretschmerDate: 2009-01-25 20:49:37