Re: Verstaendnisfrage zu "could not open relation with OID"

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Verstaendnisfrage zu "could not open relation with OID"
Date: 2008-01-30 09:31:27
Lists: pgsql-de-allgemein
am  Wed, dem 30.01.2008, um  9:10:59 +0000 mailte Martin Spott folgendes:
> Tach zusammen,
>
> mal wieder bitte ich um etwas Verstaendnishilfe fuer den Umgang mit
> meiner freundlichen Datenbank. Um der Ursache auf den Grund zu gehen,
> warum die DB in der gegebenen Anwendung bisweilen deutlich langsamer
> antwortete, als erwartet (das ist nur der Ausloser des Problems und
> braucht nicht weiter behandelt zu werden), habe ich mal ein REINDEX der

Wäre doch aber auch nett, das Problem zu lösen, oder?

> Kann mir jemand verraten, was ich hier nicht verstanden habe ? Welche
> Stellen kommen denn infrage, die dieses Objekt 79045409 referenzieren
> koennten ? Die 'Klassiker', also der Inhalt der Systemtabellen
> 'pg_class' oder 'pg_index' sind nicht dabei. Wenn ich mir deren Inhalt
> anschaue, dann kommt an nicht einer Stelle die besagte, achtstellige
> Nummer vor.

Sicher?
Ich würde auf pg_index, column indexrelid tippen.

Welche Version ist einklich am Start?

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47150,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)