Re: Permanentbackup, alles ohne Unterbrechung des Betriebs

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Permanentbackup, alles ohne Unterbrechung des Betriebs
Date: 2007-09-04 14:12:17
Lists: pgsql-de-allgemein

am Tue, dem 04.09.2007, um 15:50:13 +0200 mailte apoc9009 folgendes:

> Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, hat Andreas K angedeutet das
> der Archive
> Parameter in der postgresql.conf für etwas vergleichbares wie ein
> inkrementelles Backup
> nutzbar gemacht werden kann. Ich bin diesbezüglich aber gerade die Doku
> am studieren

Naja, man sichert sich einmalig den Stand und ab dann nur die
Veränderungen. Das sind dann jedesmal 16 MByte große Bröckchen.

IIRC kann man das aber wohl auch verkleinern. Was bleibt, ist, daß es da
halt immer eine gewisse Zeitspanne gibt, bis ein neues WAL-File fertig
ist und dieses archiviert werden kann.

> Hmm, ich glaube da hätte ich auch bei meinem Permanentbackup ein
> Problem, da es
> ja immer den letzten, aktuellen Stand wiederspiegelt, es sei denn, es
> existiert die
> Möglichkeit verschiedene Sicherungsversionen (chronologisch sortiert)
> zurück zu spielen.

Das würde allerdings gehen, Point-in-time - Recovery.

Andreas Kretschmer
Kontakt: Heynitz: 035242/47150, D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)
GnuPG-ID: 0x3FFF606C, privat 0x7F4584DA http://wwwkeys.de.pgp.net