cache lookup failed for function ...

From: Rolf Schaufelberger <rs(at)plusw(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: cache lookup failed for function ...
Date: 2007-08-30 10:00:00
Lists: pgsql-de-allgemein

Hallo,

ich arbeite in meinem Projekt viel mit Trigger und Functions. Dabei werden
z.T. Funktionen durch die Trigger aufgerufen (perform ...)
Dabei stelle ich manchmal Probleme fest derart, dass falsche Berechnungen
durchgeführt werden, da ein Trigger eine Funktion verwendet, die im Cache
liegt! Wenn ich die Funktion nur neu lade (create or replace.. ) wird trotzdem
die alte verwendet, wenn ich sie droppe und neu lade bekomme ich die
Fehlermeldung aus dem Betreff.
Meine Grundsätzliche Frage: Wo ist dieses verhalten (caching von Funktionen)
dokumentiert und kann man das beeinflussen ? Wann / Wie wird der cache
gelöscht ?

--
Mit freundlichen Grüßen
Rolf Schaufelberger