Re: Re: [pgsql-de-allgemein] PostgreSQL 8.2 Linux 64-Bit für Haevy Load Website

From: Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Re: [pgsql-de-allgemein] PostgreSQL 8.2 Linux 64-Bit für Haevy Load Website
Date: 2007-02-13 11:54:11
Lists: pgsql-de-allgemein
On Tue, 13 Feb 2007 11:59:59 +0100
"apoc9009(at)yahoo(dot)de" <apoc9009(at)yahoo(dot)de> wrote:

> Nee, das geht nicht. Um einvollständiges Backup zu fahren müsste ich de
> DB herrunterfahren und Du kannst Dir sicher denken das bei einer DB
> von 1 >  Terrabyte und grösser ein tägliches Backup einfach nicht in Frage kommt.

Ich bin mir dagegen sicher, das du Peters Antwort nicht richtig gelesen
hast.

Hint:
http://www.postgresql.org/docs/current/static/backup-online.html

> Die Downtimes währen astronomisch und die
> Datenlücken zu heftig. Deswegen muss ein Onlinebackup her (wie bei
> ORACLE oder DB2) her, das die Änderungsdaten on the Fly wegschreibt.
> Nur so lässt sich das überhaupt regeln.

Zu einem Backup gehört immer auch ein Restore. Auch darüber würde ich
mir Gedanken machen.

> LVM ist keine gute Option. Der J2EE Server als Webapplicationlayer wurde
> nicht ohne Grund gewählt.

Wir sprachen von Dateien für die Datenbank auf dem LVM, richtig?
Wen interessiert an dieser Stelle, wer die Daten aus der Datenbank
nutzen möchte?

Bye

--
				Andreas 'ads' Scherbaum