Re: pg_dump/pg_restore und LargeObjects

From: Andreas Kretschmer <akretschmer(at)spamfence(dot)net>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: pg_dump/pg_restore und LargeObjects
Date: 2007-02-01 20:21:40
Lists: pgsql-de-allgemein

Ulrich Cech <ulrich-news2(at)cech-privat(dot)de> schrieb:

> pg_dump.exe -i -h localhost -p 5432 -U postgres -F c -b -D -v -f
> "<Dateiname>" 1>a4a1.log >2a4a2.log

ja, und durch das -F c ist es komprimiert und möglicherweise hat das mit
2 GByte ein Problem. Wie gesagt, sicher bin ich mir nicht, aber
vielleicht liegt es daran.

Das -D macht 'Dump data as INSERT commands with explicit column names
... This will make restoration very slow;'. Gibt es einen zwingenden
Grund dafür? Außerdem ist INSERT eh lahm. Und es bläht den Dump auf. An
sich sehe ich da erst mal nur Nachteile.

> Leider sind die BLOBs gerade das wirklich Wichtige.

Darum ging es nicht. Es ging darum, zu sehen, ob das am Schluß steht.

> Der "DB-Server" ist ein PentiumII Dual mit 400MHz und 1GB RAM.

Okay. Da ist sicher die Platte auch nicht grad flink, und mit den
INSERT-Dump etc., ist klar, wo die Zeit herkommt.

--
Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely
unintentional side effect. (Linus Torvalds)