Re: Wöchentlicher PostgreSQL Newsletter - Umfrage

From: Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de>
To: "pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org" <pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org>
Cc: "pgusers(at)postgres(dot)de" <pgusers(at)postgres(dot)de>
Subject: Re: Wöchentlicher PostgreSQL Newsletter - Umfrage
Date: 2007-02-01 00:35:39
Lists: pgsql-de-allgemein

On Tue, 30 Jan 2007 21:54:25 +0100
Andreas 'ads' Scherbaum <adsmail(at)wars-nicht(dot)de> wrote:

Hallo zusammen,

> Daher überlegen wir nun, ob und in welchem Umfang der deutsche
> Newsletter weiter anboten wird.

ich bin überrascht von dem vielen (positiven) Feedback, das mich sowohl
hier auf den beiden deutschen Mailinglisten wie auch privat erreicht
hat. Ein Danke schön an all diejenigen, die sich die Mühe gemacht
haben, meine kleine Umfrage zu beantworten.

Hier nun die "Auswertung":
Den Hinweisen und Haken in meiner Umfrage entnehme ich, dass eine
deutsche Übersetzung regen Zuspruch findet; von daher werden wir das
Projekt mit kleineren Änderungen fortsetzen.

Die Hinweise auf die Übersetzungen der Commit-Nachrichten sind richtig,
das dort verwendete Englisch sträubt sich teilweise jeder Übersetzung,
auch weil man Fachbegriffe nicht einfach so 1:1 beschreiben kann ;-)
Dieser Teil des Newsletters wird in Zukunft nur auf Englisch beigefügt

Ansonsten wünsche ich allen weiterhin viel Spass mit PostgreSQL.

Einen schönen Abend zusammen

--
Andreas 'ads' Scherbaum
Deutsche PostgreSQL Usergroup: http://www.pgug.de