Re: pgadmin III Abfragetooldateimenue reagiert nicht

From: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>
To: pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: pgadmin III Abfragetooldateimenue reagiert nicht
Date: 2006-10-24 11:47:59
Lists: pgsql-de-allgemein

am Tue, dem 24.10.2006, um 13:34:11 +0200 mailte Andreas Bauer folgendes:
> Hallo Andreas,

> Server steht. Vielleicht legt PGAdmin da ein neues Schema oder was an und
> Dir
>
> Dank Dir. Ich glaub da liegt der Hund begraben, die Ereignisazeige von Win
> sagt zu dem Fehler folgendes:

Die wollte ich nicht sehen, wird mir nur immer schlecht bei...
Was loggt die DB? Schau mal in die postgresql.conf, die ist kommentiert.
Logge zumindest Fehler, sollte aber wohl default sein.

> Dem User postgres habe ich aber volle Rechte auf das postgres Verzeichnis
> gegeben und ihn in die Administratoren- und Domänen-Adminsgruppe
> gesteckt. Ohne Erfolg.

Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, an den Rechten zum
PG-Eigentümer zu drehen. Die Einstellungen, die bei der Installation da
gemacht werden, sollten passen. Gehe bitte davon aus, daß die Leute, die
das programmiert haben, im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten waren.

Btw.: du kammquotest.

Andreas Kretschmer
Kontakt: Heynitz: 035242/47215, D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)
GnuPG-ID: 0x3FFF606C, privat 0x7F4584DA http://wwwkeys.de.pgp.net