Re: Materialized Views

From: Andreas Seik <andreas_neu(at)gmxpro(dot)de>
To: "A(dot) Kretschmer" <andreas(dot)kretschmer(at)schollglas(dot)com>, pgsql-de-allgemein(at)postgresql(dot)org
Subject: Re: Materialized Views
Date: 2006-06-22 20:32:56
Lists: pgsql-de-allgemein

Am Donnerstag, 22. Juni 2006 15:38 schrieb A. Kretschmer:
> am 22.06.2006, um 15:14:26 +0200 mailte rene hankel folgendes:

> Ja. Aber ging ja wohl auch darum, daß das den VIEW erstellende SELECT
> langsam ist und nach einer _schnellen_ Lösung gesucht wurde.
>
> Vielleicht meldet sich ja noch psoo, und vielleicht kommen seine
> 'updateable views' noch in 8.2 rein ;-)
>
> Wie gesagt, der Fragesteller will ja den SELECT auf die Basetable nur
> ausgeführt haben, wenn sich diese geändert hat, ansonsten reicht die
> wiederholte Ausgabe einer bereits berechneten Ergebnistabelle. Eine via
> TRIGGER ausgelöste permanet geführte Ergebnistabelle wäre ja vielleicht
> [...]

Hallo Andreas und Rene,
so wie ich das sehe, habt Ihr mich beide genau verstanden, und eure Vorschläge
scheinen beide gut zu sein. Ich werde das so versuchen.
Nur das ich Rene offensichtliche anders verstehe als Andreas.
Ich danke Rene schlägt vor (da Trigger (Danke Andreas für den Hinweis) für
select nicht vorgesehen sind) statt dessen rules zu nehmen (Anstelle der SRF
von Andreas).
Rules in update und insert wären tatsächlich sehr schlecht in meinen Fall,
aber ich habe Rene so nicht verstanden.

Danke Euch beiden.